Österreich

Wohnung brannte in der Fußgängerzone

Brandalarm am Freitagabend in der Wiener Straße in Sankt Pölten: Mehrere Feuerwehren, Polizei und Rettung rasten in die Wiener Straße.

Heute Redaktion
Teilen
Feuer in der FUZO in Sankt Pölten
Feuer in der FUZO in Sankt Pölten
Bild: Lielacher

Großeinsatz in der St. Pöltner Innenstadt am Freitag um 17.30 Uhr: Im Obergeschoss eines denkmalgeschützten Hauses war Feuer ausgebrochen, exakt betraf es eine Wohnung im dritten Stock. Mit zwei Atemschutztruppen konnte die Feuerwehr der Stadt Sankt Pölten rasch zum Brandherd vordringen.

Niederösterreichs Feuerwehrchef Didi Fahrafellner, ein St. Pöltner, war selbst als Einsatzchef vor Ort: "Es waren keine Menschen in der Wohnung, der Einsatz lief relativ glatt." Verletzt wurde niemand. Jetzt laufen die Ermittlungen zur Brandursache.

Interview mit Didi Fahrafellner