Österreich

Wohnung in Flammen, Mann wollte aus Fenster springen

Heute Redaktion
Teilen

Dramatische Szenen in Schwaz in Tirol: In der Nacht auf Sonntag brach ein Brand in der Wohnung eines 61-Jährigen aus. Vom Feuer eingesperrt, wollte der Mann aus einem Fenster mehrere Meter in die Tiefe springen. Er konnte vor der Tat von zwei Nachbarn und einem Feuerwehrmann gerettet werden.

Ein Feuerwehrmann wurde kurz vor 3 Uhr zu einem Einsatz alarmiert, als er beim Verlassen seines Hauses den Brand in der direkten Nachbarschaft bemerkte. Der 61-jährige Wohnungsbesitzer stand am Fenster und wollte sich mit einem Sprung auf die Straße vor den Flammen retten. Zwei Nachbarn und der Feuerwehrmann retteten den 61-Jährigen über eine Leiter.

Der Mann wurde von den Rettungskräften vor Ort erstversorgt und von der Rettung ins Krankenhaus Schwaz gebracht. Das Feuer selbst war schnell gelöscht und die Wohnung entlüftet. Der Brand war in der Küche der Wohnung ausgebrochen, die vollkommen ausbrannte. Die genaue Ursache für das Feuer steht noch aus, Ermittlungen laufen.