Community

Wohnungsbrand fordert drei verletzte Personen

In Wien-Brigittenau kam es am Montagnachmittag zu einem Zimmerbrand. Die Feuerwehr und Rettung rückten zu dem Einsatz aus.

Heute Redaktion
Teilen

In der Leithastraße Ecke Stromstraße kam es zu einem Wohnungsbrand. Der Mieter konnte sich noch selbstständig aus der Wohnung retten. Binnen Minuten waren die Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung vor Ort.

Mithilfe einer Löschleitung und unter Atemschutz konnten die Florianis den Brand rasch ablöschen. Die Wiener Berufsrettung rückte mit einem Katastrophenzug an. Zwei Bewohner von benachbarten Wohnungen mussten von den Feuerwehrmännern ins Freie gebracht werden. Das Stiegenhaus wurde nach den Löscharbeiten kontrolliert und gelüftet.

Bei dem Brand wurden insgesamt drei Personen leicht verletzt. Ein älteres Ehepaar wurde wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht und ein Mann verletzte sich an der Hand. (mz)