Flammen züngelten von Balkon zu Balkon

Nur wenige Tage nach einem Wohnungsbrand in der Pirquetgasse in Wien Donaustadt ist dort erneut ein Feuer ausgebrochen.
Gefährliche Angelegenheit am Samstag Nachmittag in der Donaustadt: Auf der Terrasse einer Gemeindebauwohnung brach ein Feuer aus, die Flammen drangen auch ins Innere der Wohnung und kletterten über die Fassade zu anderen Balkonen.

Die Wiener Berufsfeuerwehr konnte Dank raschen Einschreitens das Schlimmste verhindern und die Flammen wieder eindämmen. Laut einem Sprecher konnten sich alle Bewohner von selbst aus der Gefahrenzone retten.

Die Ursache des Brandes war zunächst unklar, Ermittlungen laufen. Erst wenige Tage zuvor war im Grätzel ein Brand ausgebrochen. (red)

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!


CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.

Nav-Account heute.at Time| Akt:
WienLeser-ReporterCommunityBrandBrand/FeuerBerufsfeuerwehr Wien

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen