Community

Defekter Akku brannte ab – 36-Jähriger verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Wohnungsinhaber konnte sich noch selbst nach draußen retten, die Feuerwehr bekämpfte die Flammen mit Hilfe einer Drehleiter und unter Atemschutz.

In einem Haus in der Puchsbaumgasse ist am Sonntag gegen 19 Uhr aus zunächst unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen. Betroffen war eine Wohnung im obersten Stockwerk. Der Bewohner (36) konnte sich ins Freie retten, erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein Spital gebracht.

Die Wiener Berufsfeuerwehr rückte mit sieben Fahrzeugen und 33 Einsatzkräften an. Sie bekämpfte die Flammen mit Hilfe einer Drehleiter und Atemschutz; dem Löschwasser wurde zur besseren Wirkung ein Schaummittel beigemengt.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!

Akku löste Feuer aus

Noch vor 22 Uhr wurde "Brand aus!" gegeben, ein Übergreifen des Feuers auf weitere Gebäudeteile konnte verhindert werden. im Anschluss fanden weitere Untersuchungen über die Brandursache statt, bei denen ein defekter Akku als wahrscheinlicher Auslöser des Feuers identifiziert wurde.