Österreich

Wohnungsbrand in Wien: Hund stirbt in Flammen

Heute Redaktion
Teilen
Hund starb bei Zimmerbrand in Wien-Penzing.
Hund starb bei Zimmerbrand in Wien-Penzing.
Bild: Berufsfeuerwehr Wien

Eine Erdgeschosswohnung in Wien-Penzing wurde in der Nacht auf Donnerstag ein Raub der Flammen. Drei Bewohner mussten ins Spital, ein Vierbeiner starb.

Feuerwehreinsatz Mittwoch um 22.30 Uhr in Wien-Penzing: In der Felbigergasse stand eine Erdgeschoßwohnung samt Balkon in

Vollbrand. Drei Personen (60, 59 und 14 Jahre) flüchteten aus der Wohnung und riefen die Einsatzkräfte. Sie erlitten eine Rauchgasvergiftung und Verbrennungen, mussten ins Krankenhaus. Auch eine Nachbarin (64) wurde verletzt. Die Berufsfeuerwehr bekämpfte die Flammen unter schwerem Atemschutz.

Tragisch: Ein kleiner Hund konnte sich nicht aus dem Inferno retten und verendete qualvoll in der Wohnung. Feuerwehrleute fanden den armen Vierbeiner, leider kam aber jede Hilfe zu spät. Der Hund war bereits tot.

Die Einsatzkräfte konnten das Stiegenhaus rauchfrei halten, ein Übergreifen der Flammen auf andere Wohnungen konnte verhindert werden. Die Brandursache ist noch ein Rätsel, die Ermittlungen laufen. (pet)

;