Community

Vier Personen bei Wohnungsbrand verletzt

In Wien-Liesing kam es am Donnerstag zu einem Feuerwehr-Einsatz. In einer Wohnung brach ein Feuer aus, vier Bewohner wurden verletzt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Kurz nach 15.30 Uhr schlugen Anrainer Alarm: In einer Wohnung in der Wienerflurgasse brach ein Feuer aus. Die Berufsfeuerwehr Wien war binnen weniger Minuten am Einsatzort. Als die Florianis eintrafen, schlugen bereits die Flammen aus den Fenstern der betroffenen Wohnung.

Es musste sofort gehandelt werden. Mithilfe einer Löschleitung durch das Stiegenhaus und einer weiteren über die Drehleiter bekämpften die Feuerwehrleute den starken Brand. Die Bewohner selbst konnten sich noch rechtzeitig aus der Wohnung retten, erlitten dabei aber eine Rauchgasvergiftung. Sie wurden von der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt waren 33 Florianis mit 7 Fahrzeugen im Einsatz.

Durch die enorme Hitze platzten im Gebäude Heizungsrohre, wodurch es zu einem Wasserschaden in anderen Wohnungen kam. Kurz nach 19.00 Uhr waren die Feuerwehrmänner noch vor Ort und begingen den Gefahrenbereich. Zusammen mit der Stadt Wien muss entschieden werden, welche Räumlichkeiten unbewohnbar sind, um hier schnell Ersatzwohnungen für die betroffenen Anrainer zu organisieren. (mz)

Mehr zum Thema