Community

Wohnungsbrand löst Feuerwehr-Einsatz aus

Am Sonntagmorgen kam es im 15. Wiener Gemeindebezirk zu einem Brand. 27 Feuerwehrmänner rückten zu dem Einsatz aus.

Heute Redaktion
Teilen
24 Feuerwehrmänner kämpften gegen das Feuer.
24 Feuerwehrmänner kämpften gegen das Feuer.
Bild: Leserreporter

Ein Passant wurde am Sonntagmorgen gegen 8.30 Uhr in der Sechshauser Straße auf einen Wohnungsbrand aufmerksam. Er alarmierte sofort die Einsatzkräfte der Wiener Berufsfeuerwehr. Die Florianis rückten mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 27 Mann zur Brandbekämpfung aus.

Aus bisher unbekannter Ursache fing es in der Erdgeschosswohnung an zu brennen. Es musste rasch gehandelt werden: Mithilfe einer Löschleitung und unter Atemschutz löschten die Florianis den Brand ab. Das Stiegenhaus musste im Anschluss entraucht werden.

Eine Person wurde an die Rettung übergeben. Glücklicherweise wurde sie nicht verletzt und konnte noch vor Ort von den Sanitätern betreut werden. Der Einsatz dauerte etwas mehr als eine Stunde.

(mz)