Niederösterreich

Wohnungsbrand – Mutter mit Kind ins Spital gebracht

Eine Mutter und ihr Kind wurden nach einem Wohnungsbrand in Krems ins Spital gebracht. Eine weitere Person rettete sich durch einen Sprung ins Freie.

Erich Wessely
Teilen
Brand in Krems: Feuerwehr und Rettung im Einsatz
Brand in Krems: Feuerwehr und Rettung im Einsatz
Manfred Wimmer

Nach einem Wohnungsbrand in Krems sind eine Mutter und ihr Kind Feuerwehrangaben zufolge am Samstag vorsorglich ins Krankenhaus in der Statutarstadt gebracht worden. Eine weitere Person hatte sich durch Löschversuche den Weg nach außen versperrt und rettete sich letztlich durch einen Sprung aus einem Fenster im Hochparterre ins Freie.

Dichter Rauch aus allen Etagen

Alarmiert worden waren die Helfer zu einem leichten Küchenbrand, der von den Bewohnern bereits abgelöscht worden sei. Ausgerückt wurde daher mit einem Tankfahrzeug samt Drehleiter. Als an Ort und Stelle allerdings dichter Rauch aus allen Etagen des Objekts drang, wurden weitere Einsatzkräfte angefordert.

Atemschutztrupp im Einsatz

Ein Atemschutztrupp lokalisierte den Brandraum schließlich rasch und führte mittels Wärmebildkamera u.a. Kontrollen auf Glutnester durch. Mitglieder der Rettung kümmerten sich umgehend um mehrere Bewohner. Dabei fiel auch der Entschluss, eine Mutter und ihr Kind in das Universitätsklinikum Krems zu bringen, "um weitere Untersuchungen einzuleiten", wie in einer Aussendung betont wurde.

1/4
Gehe zur Galerie
    Brand in Krems: Feuerwehr und Rettung im Einsatz
    Brand in Krems: Feuerwehr und Rettung im Einsatz
    Manfred Wimmer