Österreich

Wohnungsbrand: Polizei evakuierte Mietshaus

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es gegen 4 Uhr 30 in der Gentzgasse in Wien-Währing aus derzeit unbekannter Ursache zu einem Wohnungsbrand. Die rasch eintreffende Polizei konnte alle Mieter rechtzeitig evakuieren und so Schlimmeres verhindern.

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es gegen  4 Uhr 30 in der Gentzgasse in Wien-Währing aus derzeit unbekannter Ursache zu einem Wohnungsbrand. Die rasch eintreffende Polizei konnte alle Mieter rechtzeitig evakuieren und so Schlimmeres verhindern.

Die drei Mieter der Wohnung, in der das Feuer ausbrach, konnten sich alleine in Sicherheit bringen, alle anderen Hausbewohner wurden von den Polizisten geweckt und auf den Brand aufmerksam gemacht. Während von der Feuerwehr das Feuer rasch gelöscht werden konnte, wurden durch die Polizeibeamten weitere 13 Hausparteien evakuiert. Eines der Opfer erlitt leichte Verbrennungen an den Händen und eine Rauchgasvergiftung.

Ein 22-Jähriger wurde mit dem Rettungsdienst in ein Spital gebracht. Auch ein Exekutivbediensteter erlitt bei dem Einsatz eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde nach der Untersuchung im Krankenhaus in häusliche Pflege entlassen. Die genaue Brandursache ist noch Gegenstand der Ermittlungen.