Community

Wohnungsbrand wurde Todesfalle für Kätzchen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Alexander P.

Brandalarm am späten Mittwochvormittag in Wien Brigittenau. Ein Feuer war in einer Wohnung ausgebrochen, das von der eintreffenden Feuerwehr rasch gelöscht werden konnte. Dennoch forderte das Feuer auch ein Opfer. Ein kleines Kätzchen wurde von den Einsatzkräfte nur mehr tot geborgen.

Brandalarm am späten Mittwochvormittag in Wien Brigittenau. Ein Feuer war in einer Wohnung ausgebrochen, das von der eintreffenden Feuerwehr rasch gelöscht werden konnte. Dennoch forderte das Feuer auch ein Opfer: Ein kleines Kätzchen konnte von den Einsatzkräfte nur mehr tot geborgen werden.

Das Feuer in der Wallensteinstraße/Ecke Nordwestbahnstraße war aus bislang noch unbekannter Ursache ausgebrochen. In der Wohnung im achten Stock waren alle Fenster geschlossen, als die Feuerwehr am Unglücksort eintraf. Mittels einer Trockensteigleitung wurden die Flammen relativ rasch gelöscht. Zum Brandzeitpunkt war zum Glück kein Mensch in der Wohnung anwesend.

Allerdings wurde die brennende Wohnung zum tödlichen Gefängnis für ein kleines Kätzchen. Bei der Begehung des Brandortes, der laut Feuerwehr nicht sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde, entdeckten die Einsatzkräfte das vermutlich durch die starke Rauchentwicklung verendete Haustier.