Steiermark

Steirisches Ehepaar stirbt bei Wohnungsbrand 

Freitagfrüh brennt eine Wohnung in einem steirischen Mehrparteienhaus. Nun wurden zwei Personen geborgen, für sie kam jede Hilfe zu spät.

Leo Stempfl
Teilen
Judenburg, Steiermark
Judenburg, Steiermark
PEROUTKA Guenther / WirtschaftsBlatt / picturedesk.com

Ein Großeinsatz mit Feuerwehr und Polizei war Freitagfrüh in Judenburg (Bezirk Murtal, Steiermark) im Gange. Gegen 7 Uhr geriet eine Wohnung eines Mehrparteienhauses in Brand.

Ehepaar stirbt

Anfänglich wurden zwei Personen vermisst, wobei vermutet wurde, dass es sich um die Bewohner der betroffenen Wohnung handeln könnte. Das Landeskriminalamt hat deswegen bereits früh die Ermittlungen übernommen.

Der Brand konnte relativ rasch unter Kontrolle gebracht werden. Kurz vor 10 Uhr wurde bekannt, dass die beiden Bewohner – ein älteres Ehepaar – nur noch tot aus der Wohnung geborgen werden konnten. Das berichtet der "ORF".

+++ Weitere Informationen werden in Kürze erwartet +++