Österreich

Wohnwagen brannte auf FKK-Campingplatz ab

Feuriger Start in die Campingsaison! In Alkoven brannte am Sonntag ein Wohnwagen völlig aus. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ausgerechnet vor dem Start in die heurige Campingsaison müssen die Besitzer eines Wohnwagens ein neues "Heim" suchen. Der Grund: Ihr Campingwagen war völlig abgebrannt.

Was war passiert? "Brand eines Wohnwagens, Gstocket, FKK-Sportanlange" lautete der Einsatzauftrag für die Feuerwehr Alkoven und Polsing (Bez. Eferding).

Beim Eintreffen der Feuerwehr vor Ort war ein Wohnwagen bereits weit niedergebrannt. Mit mehreren Feuerlöschern hatten einige Personen schon versucht, die Flammen zu bekämpfen, beschränkten sich in weiterer Folge aber dann mithilfe eines Gartenschlauchs auf den Schutz der direkt angrenzenden Wohnwagen.

Der brennende Wohnwagen wurde schließlich von der Feuerwehr gelöscht, viel blieb allerdings nicht übrig. Unklar ist derzeit noch, was den Brand ausgelöst hatte. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand.

(gs)