Österreich

Wohnwagen kippte um und blockierte zwei Fahrspuren

Heute Redaktion
Teilen

Sperre in den frühen Morgenstunden auf der Südautobahn: Ein Wohnwagengespann kippte um und blockierte zwei Fahrstreifen. Die Feuerwehr Wiener Neudorf rückte aus.

Mit vier Fahrzeugen und 14 Mann rückte die Feuerwehr Wiener Neudorf aus. Am Unfallort in Fahrtrichtung Graz war ein umgestürzter Wohnwagenanhänger sowie das mit der Hinterachse in der Luft stehende Zugfahrzeug am 3. und 4. Fahrstreifen. Zum Glück wurde die Familie nicht verletzt - sie war bereits außerhalb ihres Pkw.



Die Bergung des Gespanns gestaltete sich kompliziert. Das Auto und Wohnwagen wurden mit Hilfe einer Seilwinde gerade gezogen. Danach konnte die Hinterachse des Zugfahrzeuges mittels Kran angehoben um die verspannte Anhängerkupplung zu öffnen. Der Wohnwagen wurde mit Hebekissen angehoben.

Für die Dauer der Bergearbeiten mussten drei Fahrspuren durch die anwesende Autobahnpolizei und ASFINAG für den Verkehr gesperrt werden.



(hot)

;