Österreich

Wohnwägen umgeworfen: Campingplatz evakuiert

Erneut schwere Unwetter in Kärnten! Ein Campingplatz musste in Möllbrücke komplett geräumt werden, das Rote Kreuz richtete Notquartiere ein.

Heute Redaktion
Teilen

Starke Windböen mit Regenschauern wüteten in weiten Teilen Kärntens und sorgten für zahlreiche Einsätze.

In Möllbrücke wurden auf einem Campingplatz gleich mehrere Wohnwägen umgeworfen, berichtet die Kärntner Polizei. Drei Personen wurden von herabfallenden Ästen verletzt. Unter den Verletzten befindet sich auch ein Kind.

Aus Sicherheitsgründen wurde der Campingplatz evakuiert. Das Rote Kreuz richtete ein Notquartier für die Camper ein. Zwölf Katastrophenhelfer und mehrer Mitarbeiter kümmerten sich um die Menschen.

Stromausfälle im Bezirk Hermagor



Auch im Bezirk Hermagor wütete das Unwetter. Ein kräftiger Sturm zog von Westen kommen durch das Gail- und Gitschtal. Nach Angaben der Polizei kam es dadurch zu Sachschäden, Verkehrsbehinderungen und Stromausfällen. An mehreren Gebäuden wurden die Dachflächen schwer beschädigt. Personen sollen aber nicht verletzt worden sein.

Feuerwehr sichert Wohnwagen



Auf der B 87, im Bereich der Abzweigung St. Lorenzen im Gitschtal, kam ein italienisches Wohnmobil durch den Sturm in Schräglage und drohte umzustürzen.

Das Fahrzeug musste von der Feuerwehr Lorenzen gesichert werden. Die B 87 war während der Bergung für den gesamten Verkehr gesperrt.



(wil)