Ab Montag, dem 7. Jänner 2013, wird auf ORF2 um die Wette gekocht. Österreichische Hobbyköche gehen bei "Frisch gekocht" mit Andi Wojta und Alex Fankhauser ins Rennen um den Titel des "KOCHCHAMPIONS".
Ab Montag, dem 7. Jänner 2013, wird auf um die Wette gekocht. Österreichische Hobbyköche gehen bei " Frisch gekocht " mit Andi Wojta und Alex Fankhauser ins Rennen um den Titel des " KOCHCHAMPIONS ".
Jeweils von Montag bis Donnerstag präsentiert täglich um 14.00 Uhr in ORF 2 ein Kandidat sein Lieblingsrezept. Andi Wojta und Alex Fankbauser wechseln einander als Hosts wöchentlich ab und das Publikum bestimmt am Freitag via Telefonvoting, welcher Kandidat oder welche Kandidatin Teil von Team Andi oder Team Alex sein soll. Im Juni gibt es dann ein Wiedersehen mit den Wochensiegern, die sich dann in einem dreiwöchigen Kochwettbewerb weiter um die Qualifikation zur Teilnahme an der Finalshow matchen.
Bevor es mit dem Wettbewerb um den "KOCHCHAMPION" auf ORF2 so richtig losgeht, bekochen einander Andi und Alex am 2. und am 4. Jänner jeweils um 14.00 Uhr gegenseitig und haben am Donnerstag, dem 3. Jänner, einen Kandidaten außer Konkurrenz eingeladen. Warum dies? Der 13-jährige Raphael Zenaty ist noch nicht volljährig und kann deshalb im regulären Wettbewerb nicht antreten, allerdings hat er ein überzeugendes Bewerbungsvideo geschickt und kocht so gut, dass die Redaktion Raphael eingeladen hat, außer Konkurrenz eines seiner Rezepte: Steak in Rotweinsauce mit geschmorten Zwiebeln und Tomaten.
Erster Kandidat
In der ersten Wettbewerbswoche übernimmt Andi Wojta die Patronanz. Andreas Iser ist Wojtas erster Kandidat. Er möchte am Montag den 7. Jänner 2013 um 14 Uhr auf ORF2 mit seinem Wildschweinragout mit Laugenknödel in die nächste Runde gewählt werden. Alex verrät sein Rezept für gebackenen Büffelmozzarella auf Basilikumpesto mit Schmortomaten.