Österreich

Wolf im Nationalpark Hohe Tauern gesichtet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Nationalpark Hohe Tauern

Im Nationalpark Hohe Tauern wurde Anfang Juni ein Wolf gesichtet. Ein Einheimischer machte eine Foto von dem Tier, das Experten als Männchen identifizierten. Der Wolf ist höchstwahrscheinlich schon hunderte Kilometer weitergezogen.

Der Mann hatte das Bild von Tier gemacht, das auf einem Schneefeld unterwegs gewesen war. Es handelt sich wahrscheinlich um ein männliches Tier, das auf die Suche nach einer Partnerin war. Der Aufenthaltsort des Tieres war zum Zeitpunkt des Fotos nur wenige Kilometer von Salzburg entfernt.

Das Tier dürfte unterdessen schon weitergezogen sein. Die umliegende Landschaft, in Deutschland oder den Westalpen ist geeignet, dass sich die Tiere finden und ein neues Rudel bilden.