Welt

Wolf, Rupprechter, Kern: Alle bei Eis-Challenge

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Vimeo

24 Stunden Zeit: Spenden oder Eiskübel über den Kopf. Kreativ werden derzeit Spenden für den Kampf gegen die Nervenkrankheit ALS gesammelt. Auch Armin Wolf macht mit.

Spenden für den Kampf gegen die Nervenkrankheit ALS gesammelt. Auch Armin Wolf macht mit.

 Mark Zuckerberg  nominierte Microsoft-Gründer für die Challenge! Auch ORF-Anchor Armin Wolf ging baden. Er fordert Minister Andrä Rupprechter und ÖBB-Boss Christian Kern zur Challenge auf.

Der Minister ließ sich daraufhin nicht lange bitten - auch wenn Rupprechter bei seiner Herausforderungs-Annahme etwas schummelte. Statt einem Kübel Eiswasser rieb sich der ÖVP-Politiker einfach Schnee auf den Kopf - und gab die Herausforderung an die SPÖ-Kollegen Josef Ostermayer und Alois Stöger weiter. Auch Kern reagierte und schüttete sich Wasser über den Kopf - er nominierte ÖVP-Klubobmann Reinhold Lopatka.