Österreich

Wandert hier ein Wolf durch die Stadt Weitra?

Heute Redaktion
Teilen
Schnappschuss heute Morgen: In der Stadt Weitra wurde ein Wolf gesichtet.
Schnappschuss heute Morgen: In der Stadt Weitra wurde ein Wolf gesichtet.
Bild: privat

Schreckmoment für eine 40-Jährige auf der Fahrt in die Arbeit heute Morgen um 5.40 Uhr: "Im Stadtgebiet von Weitra kam mir ein Wolf entgegen!"

Pamela H. (40) fuhr heute, Donnerstag, in die Arbeit zum Bezirksgericht Zwettl. Auf der Fahrt zum Arbeitsplatz schreckte sie in Weitra (Bezirk Gmünd) kurz auf: "Ich dachte zuerst, ein Hund ist mir da gerade entgegengekommen. Aber bei genauerem Blick war klar, es ist ein Wolf!", so Pamela H. im "Heute"-Gespräch.

Die Frau schob nochmal zurück, zückte ihr Handy und konnte einen Schnappschuss machen.

"Ich war schon erschrocken. Wir haben selbst ein Pferd, eine Katze und zwei Zwerghasen zu Hause, da macht man sich schon Gedanken", so die 40-Jährige.

Frau sagt: "Ist mein Hund"

Doch kein Wolf? Am Donnerstagnachmittag meldete sich zu dem Schnappschuss auch eine Dame aus Weitra zu Wort, die nahe des Aufnahmeorts wohnt. Sie sei sich sehr sicher, dass das Foto ihren Mischlingshund "Chili" zeige.

Wolfsrisse im Bezirk Gmünd

Diese Woche herrscht jedenfalls verstärkt wieder Verunsicherung im Bezirk Gmünd. Denn bereits in der Nacht auf Mittwoch waren drei der sechs Schafe eines Bauern Wolfsrissen zum Opfer gefallen. Ein Tier wurde so schwer verletzt, das auch dieses laut "Bezirksblättern" notgeschlachtet werden musste.

(wes)