Szene

Wolfgang Ambros: Austropop-Legende live in Wien

Heute Redaktion
Teilen

Wolfgang Ambros? Konzert im Schutzhaus zur Zukunft in Wien, das er gemeinsam mit Günter Dzikoswki performen wird, ist bereits ausverkauft. Am 4. und 5. Mai gibt es aber noch die Chance, den Kultkünstler live im Orpheum in Wien zu erleben. Tickets sollten schnell gesichert werden.

Wolfgang Ambros´ Konzert im Schutzhaus zur Zukunft in Wien, das er gemeinsam mit Günter Dzikoswki performen wird, ist bereits ausverkauft. Am 4. und 5. Mai gibt es aber noch die Chance, den Kultkünstler live im Orpheum in Wien zu erleben. Tickets sollten schnell gesichert werden.

Nach mittlerweile unglaublichen 40 Bühnenjahren ist noch immer nicht müde. 1971 hat der damals 19-jährige Ambros mit "Da Hofa" seine Karriere begonnen, der Liedertext stammt so wie viele andere von Joesi Prokopetz. Kurz darauf erschien auch sein Debütalbum "Alles andere zählt net mehr...". 2002 erhielt Wolfgang Ambros den Amadeus Austrain Music Award für sein Lebenswerk.

Den Riesen der heimischen Popmusik live erleben

Mittlerweile hat der international berühmte Musiker Ambros 27 Studioalben produziert, zuletzt 2012 die Platte "190352", welche auf sein Geburtsdatum und seinen damaligen 60. Geburtstag hinweisen sollte. Vier Jahre zuvor veröffentlichte er "Ambros Pur" - so auch der Titel seiner derzeitigen Tour.

Dauerbrenner wie etwa "Zwickt's mi" oder der einzigartige "Es lebe der Zentralfriedhof" dürfen bei seinen Auftritten, nicht fehlen, genausowenig wie sein Wiener Schmäh.

Die einmalige Chance den Begründer des Austropop live zu erleben, sollte man sich nicht entgehen lassen!