Szene

Wolfgang Ambros kommt ins Metropol

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Tischler

Austropop-Legende Wolfgang Ambros ist nach seinen gesundheitlichen Problemen endgültig zurück auf der Bühne gelandet: Der Wiener steht von Oktober bis Dezember gleich auf neun heimischen Bühnen. Wien darf sich auf ein Konzert am 5. Dezember im Metropol freuen. Alle Termine, Infos und Tickets gibt es hier!

endgültig zurück auf der Bühne gelandet: Der Wiener steht von Oktober bis Dezember gleich auf neun heimischen Bühnen. Wien darf sich auf ein Konzert am 5. Dezember im Metropol freuen. Alle Termine, Infos und Tickets gibt es hier!

 
Austropop-Urgestein Wolfgang Ambros ist wieder auf Tour: Der 62-Jährige gilt als geschriebenen Lied Da Hofa gelang Wolfgang Ambros bereits 1971 der Einstieg in die Musikbranche. Mehr als 25 Studioalben hat der Alt-Austropopper bislang aufgenommen. Hits wie Schifoan, das Kultcover Für immer jung, Zwickt's mi oder Es lebe der Zentralfriedhof sind Klassiker der österreichischen Musikkultur.

Gemeinsam mit der Band Die No.1 vom Wienerwald gibt Wolfgang Ambros im Rahmen seiner "Ambros pur"-Tour einen musikalischen Querschnitt aus mehr als 40 Jahren Ambros zum Besten. Außerdem steht Ambros im Rahmen der gemeinsam mit Rainhard Fendrich und den Seern auf der Bühne.

 

Umjubeltes Comeback

Vor noch nicht allzu langer Zeit wurde bekannt, dass . Zwar war der "Wolferl" noch sichtlich von den Strapazen seines Rippenbruchs gezeichnet, dennoch wurde sein Comeback umjubelt und begeisterte zahlreiche Fans. Im Dezember gibt es erneut die Gelegenheit, die Austropop-Legende live in Wien zu erleben.

Blättern Sie um: Alle Termine im Überblick...

Alle Termine im Überblick:

Samstag, 18. Oktober

Wolfgang Ambros & Günter Dzikowski

Veranstaltungszentrum Niklasdorf

Samstag, 25. Oktober

Im Rahmen der "Kärnten hilft - Gala 2014"

Messe-Arena 5, Klagenfurt

Freitag, 7. November

Ambros Pur

Villa Kunterbunt, Pressbaum

Samstag, 8. November

Ambros Pur

Jahnturnhalle, St. Pölten

Donnerstag, 20. November

Best of Austria mit Ambros, Fendrich & Die Seer

Stadthalle Graz

Freitag, 21. November

Best of Austria mit Ambros, Fendrich & Die Seer

Halle D, Wiener Stadthalle

Samstag, 22. November

Best of Austria mit Ambros, Fendrich & Die Seer

TipsArena, Linz

Sonntag, 23. November

Best of Austria mit Ambros, Fendrich & Die Seer

Salzburgarena, Salzburg

Freitag, 5. Dezember

Ambros Pur

Metropol Wien

Tickets für alle Konzerttermine sind hier erhältlich!