Wer hätte das gedacht? Wolfgang Petry hat sich völlig verändert: Er schaut nämlich nicht nur anders aus, sondern macht auch noch neue Musik. Der 66-Jährige singt nicht mehr auf Deutsch, sondern auf Englisch und zwar Rock, Pop, Blues und Country. Bereits am 27. Oktober soll laut "Bild" sein neues Album mit dem Titel "Happy Man" erscheinen.
Und der Musiker hat seinen Namen geändert. Wolfgang Petry nennt sich jetzt Pete Wolf. "Ich habe lange hin und her überlegt und dann kam mir die Idee, wir drehen meinen Namen Wolfgang Petry um in Pete (ry) Wolf (gang).
Meine Band war begeistert und dann haben wir das so gemacht", verrät er gegenüber der "Bild". Der Zeitung erzählt er, dass es schon ein langer ein großer Traum von ihm war, ein englisches Album zu machen. Aber seine Fans können beruhigt sein: "Aber sicher wird es auch noch deutschen Schlager von mir geben", so Wolf.
2006 gab der Musiker bekannt, dass er seine Karriere beendet. Acht Jahre später feierte er sein Comeback mit seinem Album "Einmal noch". Es folgten zwei weitere Alben "Brandneu" und "40 Jahre - 40 Hits".
(red)