Österreich

Wolfram Pirchner: "Im August gehe ich den Jakobsweg"

Heute Redaktion
Teilen

"Eisenmangel hab ich definitiv keinen mehr", scherzte Wolfram Pirchner (57) beim "Heute"- Krankenbesuch nur einen Tag nach seinem schweren Sturz.

"Eisenmangel hab’ ich definitiv keinen mehr", scherzte beim "Heute"- Krankenbesuch nur einen Tag nach seinem schweren Sturz.

Der ORF-Star war – wie berichtet – am Montag bei Blitzeis auf dem Weg zum Bäcker hingefallen. Folge: Knöchel, Wadenbein und sämtliche Bänder waren ab. Der rechte Fuß musste mit einer Platte und sieben Nägeln verschraubt werden. "War halt ein Pech, aber mein Vertrauensarzt Thomas Hausner hat das toll hinbekommen. Jetzt liege ich mal zwei Wochen", seufzte Pirchner.

Danach stehen dem Moderator, der den nachlässigen Winterdienst anzeigen wird, sechs Wochen Gips und Physiotherapie bevor: "Ich muss mich ja wieder ans Gehen gewöhnen." Vor allem, weil Pirchner für August ein Ziel hat: "Ich will den Jakobsweg bewältigen." Für die Strecke von den Pyrenäen (Frankreich) bis Santiago de Compostela (Spanien) hat er sieben Wochen veranschlagt.

Gestern bekam der beliebte TV-Mann von einer Kollegin erst mal Laugengebäck ins Spital geliefert: "Sie hat mir gezeigt, wie man besser eine Brezen reißt."