Wolfsberg gewinnt Kärntner Derby gegen Pacult-Elf

Michael Liendl und Co. gewannen das Kärntner Derby.
Michael Liendl und Co. gewannen das Kärntner Derby.Gepa
Ein Prestige-Erfolg für Wolfsberg. Die Lavanttaler gewannen in der zwölften Bundesliga-Runde das Kärnten-Derby gegen die Klagenfurter Austria mit 2:1. 

Thorsten Röcher (16.) und Michael Liendl (51.) hatten die Wolfsberger zum ersten Erfolg im Kärntner Derby geschossen. Das Aufeinandertreffen in Klagenfurt war noch mit einem 1:1-Remis geendet. Timossi Andersson hatte in der 46. Minute für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt. 

Die WSG Tirol feierte bei der Admira einen 1:0-Auswärtssieg, gab damit die rote Laterne zumindest bis Sonntag an Altach ab. Die Tiroler schoben sich auf Rang zehn vor. 

Wolfsberg gewinnt Kärntner Derby

Vor 5.600 Fans in der Lavanttal Arena hatte Röcher die Wolfsberger in der 16. Minute mit 1:0 in Front geschossen. Nach einem Klagenfurt-Corner war es ganz schnell gegangen, hatte Michael Liendl auf Eliel Peretz gespielt, der Röcher einsetzte. 

Doch unmittelbar nach Wiederbeginn gelang den Gästen der Ausgleichstreffer. Andersson hatte ein Zuspiel von Markus Pink verwertet, via Innenstange zum 1:1 eingeschoben. Das Remis hielt allerdings keine sechs Minuten. Denn Liendl schoss die Gastgeber mit einem Traumtor in der 51. Minute zum 2:1-Erfolg. 

Den Wolfsbergern wurde darüber hinaus bei einem Tritt von Herbert Paul gegen Röcher (76.) ein Elfmeter vorenthalten. Der Video-Referee sah allerdings keine klare Fehlentscheidung. 

Wolfsberg etablierte sich als dritte Kraft in der Tabelle, die Klagenfurter rutschten auf Rang fünf ab. 

Tirol gibt rote Laterne ab

Die WSG Tirol feierten gegen die Admira den erst zweiten Saisonsieg, verließen damit das Tabellenende. Den Siegtreffer hatte Giacomo Vrioni erst in der 90. Minute vom Elfmeterpunkt erzielt. Während die Tiroler nun Zehnte sind, rutschten die Südstädter auf Rang acht ab. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
BundesligaWolfsberger AC

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen