Fussball

Wolfsberg macht Rennen um Platz zwei wieder spannend

Der Wolfsberger AC macht das Rennen um Platz zwei wieder heiß! Die Kärntner besiegten den LASK mit 1:0!

Phillip Platzer
Teilen
Wolfsberg entführt drei Punkte vom LASK
Wolfsberg entführt drei Punkte vom LASK
gepa pictures

Der WAC ist nur noch zwei Punkte hinter dem LASK und sitzt Rapid auf einen Punkt im Nacken, das 1:0 auswärts beim LASK macht das Liga-Finale wieder zum absoluten Krimi.

Bei knapp 30 Grad in Linz brauchten beide Teams ein wenig, um ins Spiel zu kommen. Erst nach der Trinkpause kam der LASK konkreter vor das Tor der Kärntner. Dominik Frieser köpfte in der 38. Minute an die Latte, fünf Minuten später scheiterte Marko Raguz an WAC-Keeper Alexander Kofler.

Nach der Pause hätte Peter Michorl fast das Freistoß-Tor des Jahres erzielt, sein Gewaltschuss aus über 30 Metern striff aber knapp an der Stange vorbei.

In der Folge brachen die Linzer ein wenig ein, Wolfsberg roch die Chance auf einen Auswärtssieg. So kam es auch, weil Shon Wissmann einen Elfmeter in der 88. Minute verwandelte, sein 26. Saisontor erzielte.

Eines steht nach dem 1:0 des WAC auch fest: Das Europacup-Trio wird aus dem LASK, Rapid und Wolfsberg bestehen, nur die Reihenfolge wird noch ausgeschnappst.

;