Fussball

Wolfsberg schnappt Austria den Spielmacher weg

Der Wolfsberger AC hat am Transfermarkt zugeschlagen! Die Kärntner angeln sich mit Eliel Peretz einen Spielmacher.

Phillip Platzer
Teilen
Eliel Peretz 2017 im U21-Teamspiel zwischen Israel und Norwegen.
Eliel Peretz 2017 im U21-Teamspiel zwischen Israel und Norwegen.
Imago

Peretz ist 23 Jahre alt, Mittelfeld-Spieler und spielt ab nächster Saison im Lavanttal. Der 1,89 Meter große Kicker hatte mit seinen acht Toren aus 15 Saisonspielen bereits das Interesse der Wiener Austria geweckt haben, der WAC hat aber zugeschlagen.

Peretz stand in der aktuellen Saison in nicht einmal der Hälfte aller Spiele in der Startelf seines Klubs, war aber immerhin an einem Drittel aller Tore beteiligt.

Trainer Ferdinand Feldhofer freut sich bei Sky: "Wir sind stolz, einen Mittelfeldspieler seiner Klasse verpflichtet zu haben und ihn für unser Projekt gewinnen konnten. Er war der absolute Wunschspieler und deshalb sind wir froh, dass der Transfer geklappt hat."