Fussball

Sensations-Aufholjagd: Wolfsberg vergeigt 3:0 in Ried

In der achten Bundesliga-Runde hat sich Wolfsberg mit einem 3:3-Remis bei der SV Ried begnügen müssen. Und das, obwohl die Kärntner klar führten. 

Heute Redaktion
Teilen
Julian Wießmeier lässt die Rieder jubeln.
Julian Wießmeier lässt die Rieder jubeln.
Geßa

Auch im Duell zwischen Andi Herzogs Admira und Hartberg gab es keinen Sieger. Die Niederösterreicher mussten sich nach 1:0-Führung mit einem 1:1-Remis begnügen. 

Wolfsberg vergeigt 3:0-Führung

In Ried sahen die Kärntner bereits wie die sicheren Sieger aus. Eliel Peretz (19.) und Thorsten Röcher (25.) hatten die Kärntner früh mit 2:0 in Front gebracht, Tai Baribo in der 57. Minute sogar das 3:0 nachgelegt. Doch der klare Vorsprung reichte der Elf von Robin Dutt nicht zum Sieg. 

1/15
Gehe zur Galerie
    Bundesliga Team der 7. Runde (2021/22)
    Bundesliga Team der 7. Runde (2021/22)
    Gepa

    Denn die Rieden stecken nicht auf, waren in der letzten halben Stunde plötzlich das gefährlichere Team gewesen, kamen durch Julian Wießmeier (62.) und Leo Mikic (70.) auf 2:3 heran. In der Nachspielzeit warfen die Innviertler noch einmal alles nach vor, wurden mit dem 3:3-Ausgleichstreffer durch Wießmeier in der 94. Minute belohnt. 

    1/15
    Gehe zur Galerie
      Das Team der 6. Bundesliga-Runde. Diese Spieler haben den höchsten Sky Player Index.
      Das Team der 6. Bundesliga-Runde. Diese Spieler haben den höchsten Sky Player Index.
      Gepa

      Die Wolfsberger holten damit nur einen Punkt aus den letzten zwei Spielen, kassieren jeweils drei Gegentreffer, bleiben aber vorläufig auf dem vierten Tabellenrang. Unmittelbar hinter den weiter drittplatzierten Riedern. 

      Remis für Herzog

      In der Südstadt lag die Admira durch einen Treffer von Joseph Ganda (17.) schnell in Front, Stephan Zwierschitz und Roman Kerschbaum hatten Aluminium getroffen, ehe Hartberg-Stürmer Dario Tadic in der 83. Minute zum 1:1 ausglich. Die Niederösterreicher rutschten damit auf Rang sieben ab, während Hartberg Fünfter bleibt.