Österreich

Wolkersdorf: Mann (58) starb am Bahnsteig

Dramatische Szenen spielten sich am Donnerstag in Wolkersdorf (Bez. Mistelbach) ab: Ein 58-Jähriger kam nach gesundheitlichen Problemen ums Leben.

Heute Redaktion
Teilen
Am Bahnhof in Wolkersdorf kam es zur Tragödie.
Am Bahnhof in Wolkersdorf kam es zur Tragödie.
Bild: Wikipedia/GT1976 [CC BY-SA 4.0]

Am Bahnsteig in Wolkersdorf klappte am Donnerstagmorgen ein 58-Jähriger zusammen, blieb leblos am Boden liegen. Rotes Kreuz und Christophorus-Hubschrauber rückten zur Menschenrettung aus. Doch die Reanimationsversuche blieben erfolglos, bestätigt Rotkreuz-Sprecherin Sonja Kellner gegenüber dem "Kurier".

Der Notarzt konnte vor Ort nur noch den Tod des Mannes feststellen. Sein Herz hatte in Folge akuter gesundheitlicher Probleme zu schlagen aufgehört, jede Hilfe kam zu spät. Der Zugverkehr war auf der Strecke aufgrund des tragischen Vorfalls kurzfristig unterbrochen. (min)