Vorarlberg

"Wollt ihr Kekse?" Mann versucht Kinder ins Auto locken

Ein unbekannter Mann hat in Vorarlberg mehrere Schulkinder angesprochen und wollte sie offenbar in sein Fahrzeug locken. Die Polizei ermittelt.

Andre Wilding
Teilen
In Vorarlberg wurden mehrere Kinder von einem Mann angesprochen.
In Vorarlberg wurden mehrere Kinder von einem Mann angesprochen.
istock/ Symbolbild

Ein 10-jähriger Bub ging am 22. Juni in Göfis nach dem Unterricht von der Volksschule Agasella kommend auf der Badidastraße nach Hause. Knapp 200 Meter von der Volksschule entfernt wurde der Bub von einem älteren Mann mit grauen Haaren, der in einem dunkelgrauen VW Passat (mit Fahrradträger) unterwegs war, in hochdeutscher Sprache angesprochen.

Der Mann bot dem Jungen an, ihn nach Hause zu fahren. Dort hätte er "Babykätzchen", die er streicheln dürfe. Da der Bub verneinte und weiterlief, fuhr der Unbekannte in Richtung Ortszentrum weiter. Die Polizei ersuchte daraufhin die Bevölkerung, bei verdächtigen Wahrnehmungen die Exekutive zu verständigen.

Polizei bittet um Hinweise

Knapp eine Woche später gibt es nun den nächsten Vorfall. Der unbekannte Mann soll laut Polizei zwischenzeitlich auch in Bludenz im Almteilweg (EKZ Zimbapark) in Erscheinung getreten sein. Auch dort wurde ein 12-jähriger Bursch und dessen Schulfreund vom offenbar selben Mann angesprochen.

Er fragte die beiden Buben, ob sie "Glückskekse" haben wollten. Als die beiden Kinder nicht darauf reagierten, entfernte sich der Unbekannte, ohne weitere Handlungen zu setzen. Die Täterbeschreibung und das verwendete Fahrzeug (verm. dunkler VW) lassen auf dieselbe Person schließen.

Die Polizei ersucht die Bevölkerung nun erneut, weiterhin aufmerksam zu bleiben und verdächtige Hinweise der nächsten Polizeidienststelle zu melden.

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com