Szene

Wolverine 3: Erste Bilder des Mutanten Caliban

Heute Redaktion
Teilen

Einmal noch fährt Hugh Jackman als Wolverine die Krallen aus. In "Logan" aka "Wolverine 3" bekommt er unter anderem Unterstützung von "X-Men"-Sidekick Caliban (Stephen Merchant). Hier sind die ersten Setbilder des Mutanten...

Einmal noch fährt -Sidekick Caliban (Stephen Merchant). Hier sind die ersten Setbilder des Mutanten...
 




 


Ein von Stephen Merchant (@stephenmerchant) gepostetes Foto am 17. Okt 2016 um 7:23 Uhr




In den Marvel-Comics steht der bleiche, kahlküpfige Caliban eher auf der Seite der Bösewichte; wie seine Rolle in "Logan" aussehen wird, ist derzeit aber noch ungewiss. Klar ist lediglich, dass der Mutant gemeinsam mit Wolverine Professor Charles Xavier () betreut, der seine Sinne nicht mehr ganz beisammen hat.

Seit Längerem ist auch bekannt, dass Comedy-Spezialist Stephen Merchant den Mutanten verkörpern wird. Via Instagram veröffentlichte der 41-jährige Brite nun ein Setbild von Caliban. "Wie ich meinen Sommer verbracht habe", lautete sein Kommentar dazu. Kurz zuvor hatte "Logan"-Regisseur James Mangold einen anderen Schnappschuss getwittert.

 

Taken w/ Leica S 007 Summicron 100mm, ISO 1600 1/250 ƒ2 -- by JM
— Mangold (@mang0ld)

In den Comics besitzt Caliban unter anderem die Fähigkeit, andere Mutanten aufzuspüren. Da "Logan" in einer Zukunft (im Jahr 2024) spielen soll, in der besondere Kräfte Mangelware sind, könnte die Figur eine zentrale Rolle im Plot des Films einnehmen. Der Mutant hat sein Kino-Debüt übrigens schon hinter sich: In wurde er von Tómas Lemarquis verkörpert.

"Logan" startet am 3. März 2017 in den österreichischen Kinos.

PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!