Szene

Wolverine möchte bei "Avengers" mitspielen

Heute Redaktion
Teilen

"X-Men" und "Avengers" stehen auf Kriegsfuss: Twentieth Century Fox und Marvel Studios, die Produktionsfirmen hinter den Blockbuster-Franchises, kämpfen um die Vorherrschaft an der Box Office und die Rechte an einzelnen Charakteren (wie der Fall "Quicksilver" beweist). Das könnte sich jedoch bald änder, zumindest wenn es nach Hugh Jackman geht. Der Schauspieler ist demnächst als Wolverine in "X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" zu sehen und wünscht sich, den klauenbewährten Mutanten auch in einem "Avengers"-Abenteuer zu spielen.

"X-Men" und "Avengers" stehen auf Kriegsfuss: Twentieth Century Fox und Marvel Studios, die Produktionsfirmen hinter den Blockbuster-Franchises, kämpfen um die Vorherrschaft an der Box Office und die Rechte an einzelnen Charakteren (-Abenteuer zu spielen.

Wie das US-Magazin "Variety" berichtet, verkündete Jackman in einem Interview mit IGN seine Absichten. "Ich würde es lieben, ihn als Teil der 'Avengers' zu sehen", sagte der Australier, "Es gibt viel Reibung in diesem Team, und ich denke, Wolverine würde da gut hineinpassen. Er würde es mögen."

Besonders reizvoll fände Jackman die "Reibung" mit dem Hulk. "Es gibt keinen Zeifel daran, dass [Wolverine] mit dem Hulk aneinander geraten würde. [...] Es würde riesigen Spaß machen. Ich weiß nicht, wieviel Spaß die Dreharbeiten machen würden, weil ich mir sicher bin, dass ich bei dem Kampf nicht gut aussteige, aber hey, [Wolverine] heilt wieder."

Jackman hatte laut "Variety" bereits nach dem Kinostart des ersten "Avengers"-Teils seine Wunsch nach einem Mash-Up geäußert. Vielleicht fruchten seine Bemühungen dieses Mal - nach könnten sich auch X-Men und Avengers in einem Kinoabenteuer gegenüber stehen.