Amerikanerin findet Schlange mit zwei Köpfen

Die seltene zweiköpfige Schlange wurde in einem Garten in Virginia (USA) gefunden.
Die seltene zweiköpfige Schlange wurde in einem Garten in Virginia (USA) gefunden.Bild: Virginia Wildlife Center
Gruselig: Eine Hausfrau entdeckte in ihrem Garten in Virginia (USA) eine zweiköpfige Schlange. Das Tier ist echt – und ein seltenes Exemplar ...
Die einen finden in ihrem Garten ein Kleeblatt oder eine schöne Blume, diese Amerikanerin fand eine zweiköpfige Schlange! Laut US-Medien hatte die Hausfrau das extrem seltene Exemplar

hinter ihrem Haus in Woodbridge im Bundesstaat Virginia gefunden – die Schlange der Gattung "Nordamerikanischer Kupferkopf" (Agkistrodon contortrix) wurde ins nächstgelegene Wildlife Center gebracht.



CommentCreated with Sketch.0 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Das Netz berichtet über den tierischen Fall (Quelle: YouTube).

Wie im Horrorfilm: Bei dem jungen Tier würde sich der linke Kopf mehr bewegen und den rechten Kopf dominieren, schrieb das Wildlife Center über den "Kampf der Köpfe". Und dass es besser wäre, wenn der rechte Kopf mehr fressen würde, da seine Speiseröhre mehr ausgeprägt sei. Das Tier verfügt über zwei Luft- und zwei Speiseröhren, hat aber nur ein Herz und ein Lungenpaar.



Die US-Behörden veröffentlichten Bilder der seltenen Schlange (Quelle: Facebook).

Wilde zweiköpfige Schlangen sind nach Informationen des Wildlife Centers extrem selten. Und: Die Lebenserwartung der Baby-Schlange ist eher gering: "Mit zwei Köpfen gibt es leider zu viele Herausforderungen zu meistern", so US-Tierexperte John Kleopfer. Momentan kümmert sich ein privater Fachmann um die "Hydra", danach soll sie in einen Zoo kommen – falls sie überlebt.

Die zweiköpfige Natter hörte auf den Namen "Tom" und "Jerry"

In Deutschland tauchte vor Jahren einmal ein doppelköpfiger Königspython auf und 2011 war eine zweiköpfige Kalifornische Königsnatter aus den USA auf Europa-Tour gegangen – sie hörte auf den Namen "Tom" und "Jerry" ... (tas)

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

Nav-AccountCreated with Sketch. tas TimeCreated with Sketch.| Akt:
USANewsWeltTiereThomas Staisch

CommentCreated with Sketch.Kommentieren