Szene

Wookiee Chewbacca schlägt kleinen Porg

Heute Redaktion
Teilen

Bald ist es endlich so weit und "Star Wars VIII: Die letzten Jedi" kommt ins Kino. Am Donnerstag wurde wieder ein neuer Teaser veröffentlicht.

Darin ist ein längere Version der nach dem Release des ersten Trailers meistdiskutierten Szene zu sehen. Chewbacca schlägt darin einen Porg, der im Millennium Falcon herumschreit.

Die Porg sind eine neue Spezies, die im achten Teil der "Star Wars"-Saga vorgestellt werden. Viele Fans verliebten sich beim ersten Anblick in das kleine, pelzige Geschöpf, das ein wenig an "Gizmo" aus den "Gremlin"-Filmen erinnert.

John Boyega, der zum zweiten Mal in die Rolle von "Fin" schlüpfen wird, erinnert sich in "Entertainment Weekly" mit gemischten Gefühlen an die Dreharbeiten mit den Porg zurück: "Ich hatte eine Liebes/Hass-Beziehung mit ihnen. Sie sind wirklich sehr, sehr süß, aber wenn sie in einer Gruppe vorkommen, in Löchern, auf dem Millennium Falcon, dann werden sie richtig, richtig freaky".

Am 14. Dezember läuft der mit Spannung erwartete Film in den heimischen Kinos an.

(baf)