Welt

Löwen-Rudel versuchte Anführer zu zerfleischen

Die Angestellten eines Tierparks in Großbritannien mussten Löwinnen mit einem Feuerlöscher davon abhalten, ihren Anführer zu töten.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Dramatische Szenen spielten sich am 5. September in einem Safari-Park in Worcestershire in Großbritannien ab.

Touristen filmten eine heftige Auseinandersetzung zwischen mehreren Löwen. Der Anführer wurde dabei von seinem eigenen Rudel attackiert.

Die Löwinnen griffen den Rudelführer an und wollten ihn offenbar töten. Auslöser für die Attacke dürfte der Kampf um Futter gewesen sein.

Tiere mit Feuerlöscher getrennt

Mitarbeiter des Parks mussten schließlich einschreiten, damit das Rudel seinen Anführer nicht zerfleischte. Mit Feuerlöschern schafften es die Angestellten schließlich die Tiere zu trennen.

Nach der Attacke wurde der Löwe vom Rudel getrennt und tierärztlich behandelt. Bei der Attacke wurde das Tier leicht verletzt. Die Raubkatze befindet sich mittlerweile auf dem Weg der Besserung. (red)

;