Sportmix

"Heißeste Sportlerin" – wie der Titel ihr Leben veränderte

Leichtathletin Alica Schmidt wurde 2017 zur "Heißesten Sportlerin" ernannt. Die Deutsche spricht nun über ihren Titel und sportliche Ziele.

Heute Redaktion
Leichtathletin Alica Schmidt
Leichtathletin Alica Schmidt
Imago Images

Die deutsche Leichtathletin Alica Schmidt sorgt nicht nur sportlich für Schlagzeilen. 2017 wurde sie von einem australischen Magazin zum "World sexiest athlete" ernannt. Schmidt sorgt bei ihren Fans auf Social Media regelmäßig für Schnappatmung. Alleine auf Instagram folgen der deutschen Schönheit über 3,2 Millionen Menschen.

Neben Social Media und der Leichtathletik machte sich die Deutsche auch als Model einen Namen, wird regelmäßig zu Fashion Events eingeladen. 

1/17
Gehe zur Galerie
    Traumpaare von Katar! Sie sind Models, Influencerinnen, Psychologinnen, Unternehmerinnen und mehr. Die Frauen hinter den Fußball-Stars der WM-Endrunde.
    Traumpaare von Katar! Sie sind Models, Influencerinnen, Psychologinnen, Unternehmerinnen und mehr. Die Frauen hinter den Fußball-Stars der WM-Endrunde.
    Instagram

    Der 23-jährige Instagram-Star äußert sich nun gegenüber der englischen "Sun" über ihren Titel. "Dieser Titel bedeutet mir nichts.“ Denn: „Er basiert auf der subjektiven Meinung einer anderen Person, die das Aussehen einer Person beurteilt. Ich bin der Meinung, dass Schönheit von innen kommt!", erklärt Schmidt gegenüber dem Blatt.

    Künftig will die Deutsche auch sportlich für Schlagzeilen sorgen. "Mein Ziel ist es, bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris dabei zu sein und schneller zu werden", so die Leichtathletin. 2021 in Tokio kam sie als Ersatzläuferin nicht zum Einsatz. Nun arbeitet die 23-Jährige hart, um ihren Traum zu erfüllen: "Ich werde alles tun, was nötig ist, um immer schneller zu werden. Ich trainiere fast jeden Tag, manchmal sogar zweimal am Tag. Wenn man einen Traum hat, sollte man ihn verwirklichen und keine Kompromisse eingehen."

    Ihren Ruhm in den sozialen Medien will Schmidt nicht überbewerten: "Ich konzentriere mich auf das, was ich als Sportler erreichen will und versuche, mir mein Verhalten und meine Möglichkeiten nicht von der Wahrnehmung der anderen diktieren zu lassen."

    Dennoch findet die 23-Jährige Spaß an ihrer Social-Media-Arbeit. "Ich bin so dankbar für all die Geschäftsmöglichkeiten, die sich durch meinen Instagram-Account ergeben haben. Es macht mir wirklich Spaß, Inhalte für die Plattform zu erstellen", erklärt Schmidt.

    News aus dem heimischen Fußball im Video:

    Mehr zum Thema