Österreich

Wow! Diese Top-Stars singen am Donauinsel-Fest

Highlight des 33. Inselfestes ist ein Revival des legendären Falco-Konzerts von 1993. "Heute" verrät, welche 10 Top-Stars fix auftreten.

Heute Redaktion
Teilen
Enthüllt: das Line-Up des 33. Donauinselfestes
Enthüllt: das Line-Up des 33. Donauinselfestes
Bild: Lisi Niesner - Montage

Frauen-Power, Fettes Brot und ein Fernsehstar – das sind die Zutaten für einen wirklich delikaten Ohrenschmaus auf der Donauinsel. Für das Falco-Revival am 24. Juni haben sich in Wien echte Top-Stars der A-Liga angesagt.

Rocklegende Gianna Nannini kommt

Das Line-Up ist pico-bello: Zum legendären Falco-Konzert aus dem Jahr 1993, das beim heurigen Donauinselfest wieder zum Leben erweckt wird, kommen große Namen nach Wien. Darunter die italienische Rocklegende Gianna Nannini („Bello e impossibile"). Heute soll der Coup im Wiener Sofitel verkündet werden. „Heute" wurde vorab – zwar nicht in Konzertlautstärke, aber deutlich hörbar – aus Rathauskreisen geflüstert: Dank logistischer Meisterleistung sagten bereits zehn Ausnahmekünstler für das Falco-Revival zu.

Burgtheater-Mimin umgarnt Campino

Neben Nannini wird die auch musikalisch begabte Schauspielerin Birgit Minichmayr am 24. Juni um 22:00 Uhr auf der Hauptbühne singen. Sie soll ihren alten Freund Campino ebenfalls zu einem Auftritt überreden. Dürfte schwierig werden, aber „alles aus Liebe" ist ja das Motto des „Toten Hosen"-Frontmannes.

Das ganze Line-Up

Fix dabei: „Russkaja" Georgij Makazaria, Fettes Brot, Adel Tamil, Julian Le Play, „Jack Unterweger" Johannes Krisch, „Dancing-Star" Ana Milva Gomes. In der Band trommelt neben dem langjährigen Falco-Bandleader Thomas Rabitsch auch unser prominenter Schlagzeug-Export Thomas Lang, der bereits für Peter Gabriel arbeitete.

ZiB-Star Leitner rockt Inselfest

Was für News! „Zeit im Bild"-Anchor Tarek Leitner tauscht TV-Studio mit großer Bühne. Beim Song „Jeanny" übernimmt er den berühmten „Newsflash" und gibt die Vermisstenmeldung eines „19-jährigen Mädchens, das zuletzt vor 14 Tagen gesehen wurde" durch – Jeanny!

Prädestiniert für Italo-Ikone Nannini ist der zweite der 13 Falco-Hits, „Junge Römer", der in der Ur-Variante einen italienischen Part hat. Wie gesagt: bello!

Die Setlist: 13 Falco-Songs, von Stars performt

Les Nouveaux Riches

Junge Römer

Auf der Flucht

Der Kommissar

Ganz Wien

Jeanny & Coming Home

Männer des Westens

The Sound Of Musik

Titanic

Vienna Calling

Nachtflug

It's All Over Now, Baby Blue

Helden von heute