Wow! Spektakuläres Video zeigt Blitzgewitter über Wien

Blitze zuckten am Himmel über Wien
Blitze zuckten am Himmel über WienLeserreporter
In der Nacht auf Samstag konnte man zahlreiche Blitze am Nachthimmel über Wien beobachten. Einem "Heute"-Leser gelang ein spektakuläres Video.

Sommer ist Gewitter-Saison. Das ist nicht immer angenehm, aber kann für spektakuläre Naturschauspiele sorgen. Ein solches konnte ein "Heute"-Leser von Wien-Simmering aus einfangen. Sein Video zeigt, wie Blitze über den Himmel zucken und das nächtliche Schwarz erhellen.

Unter Umständen kann man auch am Samstagabend ein Blitzgewitter über Wien beobachten. Überall bis auf den Südosten Österreichs ist der Himmel wolkenverhangen und zumindest zeitweise ist mit teils intensivem Regen zu rechnen, der im Laufe des späteren Nachmittages von Westen her allmählich seltener wird. Im Westen lockert die Wolkendecke dann auch wieder auf. Die Tageshöchsttemperaturen liegen meist zwischen 15 und 23 Grad, im Südosten sind bis zu 28 Grad möglich.

Am Sonntag bleibt es bewölkt, bis auf ein paar kleine Regenschauer entlang der Alpennordseite von Salzburg ostwärts sowie im Norden bleibt es aber trocken. Der meiste Sonnenschein ist im Südwesten und äußersten Westen einzukalkulieren. Die Tageshöchstwerte liegen am Nachmittag zwischen 17 und 25 Grad.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. hos TimeCreated with Sketch.| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen