Österreich

Wr. Neustadt: 2 Alkounfälle in nur 20 Minuten

Heute Redaktion
Teilen

Gleich zwei Alkounfälle beschäftigten Feuerwehr und Polizei am Sonntagmorgen in Wr. Neustadt. Ein Lenker krachte gegen ein Verkehrsschild, einer gegen einen Baum.

Um 6.30 Uhr donnerte ein 23-jähriger Neunkirchner in Wiener Neustadt gegen einem Baum. Der Mann wurde verletzt, hatte 1,8 Promille Alkohol im Blut.

Nurt 20 Minuten später, um 6.50 Uhr, krachte im Kreisverkehr in der Nestroystraße ein BMW-Fahrer gegen das Kreisverkehrsschild. Der Wagen wurde stark beschädigt, der 19-Jährige leicht verletzt. Die Polizisten luden den Unfalllenker zum Alko-Test ein: 1,4 Promille.

Bereits am Freitag war am helllichten Tag, um 13.15 Uhr, ein 47-jähriger Burgenländer der Polizei in Wr. Neustadt aufgefallen. Die Exekutive zog den 47-Jährigen aus dem Verkehr, der Oberwarter durfte blasen: 2,3 Promille - Führerscheinentzug. (Lie)