Österreich

Wr. Neustadt: Dealer in Schutzzone festgenommen

Die Polizei nahm am Montag im Wr. Neustädter Esperantopark einen 28-jährigen Afghanen fest, fand auch gleich ein Drogenversteck.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolbild eines Cannabis-Deals.
Symbolbild eines Cannabis-Deals.
Bild: iStock

Beamte der Suchtmittelgruppe der Polizei Wr. Neustadt nahmen am Montag den 28-jährigen Afghanen Mohammed H. fest, als er gerade dabei war im Esperantopark Cannabis zu verkaufen. Der Park ist eine Schutzzone, wird von der Polizei besonders genau bewacht.

Bereits zuvor hatten die Polizisten den "Bunker" des Mannes bei der Bushaltestelle Baumkirchner Ring-Babenbergerstraße gefunden, dort stellten sie 50 Plastiksäckchen mit 145 Gramm Cannabis sicher. Der Afghane hatte einen 360 Euro in kleinen Scheinen bei sich, auch sein Handy wurde sichergestellt.

Bei seiner Einvernahme zeigte sich der 28-Jährige geständig, von Oktober bis Dezember etwa 400 Gramm Cannabis gewinnbringend an mehrere Abnehmer verkauft zu haben. Die Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt verhängte die U-Haft. Auch vier Abnehmer wurden angezeigt. (red)