Österreich

Wr. Neustadt: Schnedlitz neuer starker FP-Mann

Heute Redaktion
Teilen
Michael Schnedlitz
Michael Schnedlitz
Bild: privat

Nach dem Landbauer-Aus ist jetzt Michael Schnedlitz der neue Geschäftsführer der FP Wr. Neustadt. Und: es gibt einige Kandidaten für den Stadtratsitz.

Nach dem Rückzug von Udo Landbauer, ist jetzt Stadtrat Michael Schnedlitz (FP) der neue starke Mann der FP in Wr. Neustadt und Geschäftsführer der FP in Wr. Neustadt. Schnedlitz ist kein Burschenschafter. Wer folgt Udo Landbauer als Stadtrat? „Wie es überhaupt in Wr. Neustadt weitergeht, das lasse ich mir offen. Ich muss mal alles ordnen. Ich kenne Landbauer bereits seit der Schulzeit und ziehe meinen Hut vor seinem Entschluss", so Schnedlitz. Kandidaten für den Stadtratsposten: Phlilipp Gerstenmayer, Kevin Pfann oder Michael Marik.

Stadtchef Klaus Schneeberger (VP): „Ich respektiere Landbauers Schritt und bedanke mich für die gute Zusammenarbeit in den letzten drei Jahren. Er macht den Weg frei, damit das Land NÖ und die Stadt ohne Belastung für die Zukunft arbeiten können. Ich wünsche ihm privat wie beruflich alles Gute und hoffe, dass die unsägliche Causa um die Germania rasch gerichtlich geklärt wird", so Bürgermeister Klaus Schneeberger. (Lie)