Tv

Wrabetz lacht im ORF über Rafreiders Bizarr-ZiB

Wenige Tage nach Roman Rafreiders Suspendierung lachte ORF-Boss Alexander Wrabetz bei "Willkommen Österreich" über eine Spitze gegen den Moderator.

Teilen
Alexander Wrabetz, Roman Rafreider
Alexander Wrabetz, Roman Rafreider
ORF

Nach 14 Jahren geht die Ära von Alexander Wrabetz als Chef "eines der erfolgreichsten Rundfunkunternehmen der Welt", wie Wrabetz den ORF bei "Willkommen Österreich" am Dienstagabend nannte, zu Ende. Grund genug, noch einmal selbst auf dem Sessel neben Stermann & Grissemann Platz zu nehmen und sich den nicht immer unkritischen Fragen der beiden ORF-Spaßvögel zu stellen.

Alexander Wrabetz, Christoph Grissemann, Dirk Stermann
Alexander Wrabetz, Christoph Grissemann, Dirk Stermann
ORF

Wrabetz ging mit den beiden ORF-Stars die Höhen und Tiefen seiner ORF-Ära durch. Neben Witzen über Flop-Formate wie "Mitten im 8ten" und einem ORF-Signations-Quiz, bei dem Alexander Wrabetz die meisten eigenen Sendungen gar nicht erkannte, war gegen Ende der Sendung nicht Wrabetz selbst, sondern ein anderer ORF-Star die Zielscheibe. 

Eine Woche zuvor flimmerte nämlich Roman Rafreider wankend und lallend in der "ZiB Nacht" über die Bildschirme. Zuschauer zeigten sich in den sozialen Medien rasch schockiert über den Zustand des ORF-Moderators. Grissemann ließ sich eine Spitze gegen Rafreider nicht nehmen und kündigte am Ende von "Willkommen Österreich" die "ZiB Nacht" an, "diesmal mit Stermann als Rafreider-Ersatz". Der Noch-ORF-Boss konnte sich das Lachen nicht verkneifen.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte.</strong> In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. <a data-li-document-ref="120032351" href="https://www.heute.at/s/u2-crasht-in-tunnel-passagiere-muessen-zu-fuss-weiter-120032351">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a>
    20.04.2024: Wagen kracht in Wiener U-Bahn – mehrere Verletzte. In Wien kam es am Freitag zu einem Unfall zwischen einem Baustellenwagen und einer U-Bahn-Garnitur. Mehrere Verletzte werden von der Rettung betreut. Die ganze Story hier >>>
    Leserreporter