Sportmix

Wrestling-Legende verliert Kampf gegen den Tod 

Große Trauer um Scott Hall! Die Wrestling-Legende erlitt drei Herzinfarkte, liegt im Koma. Aber: Die lebenserhaltenden Maschinen werden abgedreht.

Erich Elsigan
Teilen
Scott Hall mit Kevin Nash (l.) und Hulk Hogan
Scott Hall mit Kevin Nash (l.) und Hulk Hogan
WWE

Scott Hall hat seinen letzten Kampf verloren. Der frühere WCW- und WWE-Wrestler erlitt vor wenigen Tagen kurz nach einer Hüft-Operation drei Herzinfarkte. Der Gesundheitszustand des 63-Jährigen verschlechterte sich rapide, der US-Star wurde an lebenserhaltende Geräte angeschlossen.

Wie sein ehemaliger Kollege und langjähriger Freund Kevin Nash mitteilt, werden die Maschinen in Kürze abgedreht. In einem emotionalen Posting schreibt er: "Sobald seine Familie im Krankenhaus ist, werden sie die Geräte abschalten. Ich werde die Person verlieren, mit der ich die meiste Zeit auf diesem Planeten verbracht habe. Mein Herz ist gebrochen, ich bin so unfassbar traurig. Ich liebe Scott, aber nun muss ich mich auf ein Leben ohne ihn vorbereiten." 

In der Wrestling-Szene hatte Scott ursprünglich als Razor Ramon Berühmtheit erlangt. Unter diesem Pseudonym war er in der WWE angetreten, ehe er zur Konkurrenz WCW wechselte, schließlich gemeinsam mit den Stars Hulk Hogan und Nash die NWO-Gruppierung ins Leben rief.

In der WCW hielt Scott den TV Titel und den United States Titel, gewann die Tag Team Championships.

Mehr zum Thema