Wien

Wu Tang Clan: Rap-Star nach Show in Kampfsport-Schule

Nach dem umjubelten Konzert in der Wiener Stadthalle blieb "Wu Tang Clan"-Star RZA in Wien, besuchte eine Shaolin-Kampfsportschule in Wien-Landstraße.

Heute Redaktion
Wu Tang Clan in Wien-Landstraße: Rapper RZA besuchte Kampfsportzentrum.
Wu Tang Clan in Wien-Landstraße: Rapper RZA besuchte Kampfsportzentrum.
Helmut Graf

Schon das erste Album der Hip-Hop-Legenden von "Wu Tang Clan" war nach einem Martial-Arts-Film benannt. Rapper RZA ist immer noch vom Kampfsport begeistert, besuchte nun das Shaolin Chan Wu Chi in der Invalidenstraße (Wien-Landstraße). Kampfsport mit Kung Fu half RZA seine Aggressionen in den Griff zu bekommen. Als Jugendlicher sei er kriminell und aggressiv gewesen, die Wut war zum Teil unkontrollierbar, erzählt er. Kung Fu habe ihn gelehrt, diese Wut in den Griff zu bekommen. 

1/6
Gehe zur Galerie
    Rapper RZA im "Shaolin Chan Wu Chi"-Zentrum in Wien-Landstraße.
    Rapper RZA im "Shaolin Chan Wu Chi"-Zentrum in Wien-Landstraße.
    Helmut Graf

    Fast täglich Kung Fu

    Sein Kung-Fu-Meister Shi Yan Ming begleitete RZA zu den Terminen in Wien. RZA war einst sein erster Schüler in einem westlichen Land gewesen. Der Rapper trainiert bis zu vier Mal pro Woche und vertieft dabei seine Kung Fu Techniken. Der Meister der Kampfsportschule ist ebenfalls ein Schüler des berühmten Meisters Shi Yang Ming.

    Scheibe mit Luftballon zerschlagen

    Die Kampfsport-Schüler präsentierten dem Rap-Star in Wien-Landstraße ihr Können mit beeindruckendes Köperbeherrschung. Ein Sportler zerschlug dabei mit einem Luftballon eine Plexiglas-Scheibe. Mit dabei war auch Schauspieler Bokeem Woodbine, der RZA nach Wien begleitet hatte. 

    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt".</strong> Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. <strong><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
      28.04.2024: Lehrer warnt: "Tropfen, der Fass zum Überlaufen bringt". Die Schulen haben, insbesondere in Wien, derzeit mit scheinbar unlösbaren Problemen zu kämpfen. Nun packt ein Lehrer aus. Weiterlesen >>
      ORF2