Österreich

Wucher-Preise auf eBay für Onkelz-Konzert in Wels

Binnen Stunden war das Onkelz-Konzert kommenden Herbst in Wels ausverkauft. Folge: Auf eBay werden Tickets zu Wucher-Preisen angeboten.

Heute Redaktion
Teilen
Das Konzert der Boehsen Onkelz in Wels ist ausverkauft, auf eBay werden Tickets zu Wucher-Preisen verkauft.
Das Konzert der Boehsen Onkelz in Wels ist ausverkauft, auf eBay werden Tickets zu Wucher-Preisen verkauft.
Bild: picturedesk.com/eBay

"Ja, wir sind ausverkauft", bestätigt eine Mitarbeiterin von Veranstalter "WEVA GmbH" auf "Heute.at"-Anfrage.

Freitagvormittag um 10 Uhr startete der Vorverkauf für das Onkelz-Konzert am 7. September auf der Welser Trabrennbahn. Und schon Stunden danach hieß es auf der Online-Ticketing-Seite: "Zur Zeit keine Tickets verfügbar."

Der Run auf die Karten war so groß, dass sie megaschnell weg waren. 40.000 Stück!

Die Folge: Jetzt werden auf eBay und anderen Online-Verkaufsseiten Wucher-Preise für die Tickets verlangt: "2 Tickets Böhse Onkelz Wels 500 Euro", "4 Tickets Onkelz in Wels 1.000 Euro" … nur zwei der Kauf-Anzeige auf dem Auktions- und Verkaufsportal.

Und viele Onkelz-Fans sind deswegen böhse verärgert. "Ich habe am Freitag eine Stunde lang versucht, Tickets zu bekommen. Und dann sehe ich wieder bei eBay, wie die Tickets für Wucher-Preise verkauft werden (Ärger-Smiley)", postete etwa Susi F. auf der Onkelz-Facebook-Seite. Und Matthias F. schreibt: "Auf willhaben.at gibt es Karten, aber extrem überteuert."

Hier ein Video vom Onkelz-Konzert am Hockenheimring:

;