Tv

Würgte er Freundin? RTL will brutale Szene nicht zeigen

Großer Skandal im "Sommerhaus der Stars". Bei einer Szene musste RTL einschreiten. Gezeigt wird der Ausschnitt wohl aber nicht.

David Slomo
Ein Streit zwischen Eric und Katha eskalierte.
Ein Streit zwischen Eric und Katha eskalierte.
RTL

In der kommenden Folge werden Eric Sindermann und seine Freundin Katha Hambuechen die Promi-Villa verlassen. Der Grund, der angegeben wird: Ein Streit zwischen den beiden. Mehr auch nicht.

Doch offenbar soll es hinter den Kulissen heftig zugegangen sein. So soll der Trash-Star seine Freundin vor der Kamera so heftig gewürgt haben, dass das Produktionsteam einschreiten musste. Der Dreh wurde sofort abgebrochen.

Angriff schon vor Show-Start?

Laut "Bild" habe man im Anschluss nur mehr überlegt, wie man das Paar am einfachsten aus der Show schmeißt, ohne dass die Zuschauer von der Eskalation mitbekommen. Denn die Würge-Attacke will man im TV nicht zeigen.

Der Rat der Produktionsteams: Eric und Katha sollen sich im Sommerhaus offiziell trennen. Dann ist für die zwei die Show vorbei. Das taten die beiden dann auch, wie am Sonntag zu sehen sein wird.

Auf Insta deutet Katha nun an, dass Eric nicht zum ersten Mal gegen sie handgreiflich geworden sei. Schon kurz vor den Dreharbeiten soll es zum "Höhepunkt" gekommen sein. Sie hoffte, dass es bei diesem einmaligen Ausrutscher bleiben würde und zog mit ihm trotzdem ins Sommerhaus: "Aber man hat ja ganz klar in den letzten Folgen gesehen, es geht ihm nur um die Öffentlichkeit, um Sendezeit."

Eric will von einem Würgegriff nichts wissen. Er schreibt lediglich, dass die kommende Folge, die "krasseste" wird. Zu seinen Handlungen im TV würde er stehen. Blöd nur, dass die Attacke ja offenbar entfernt wurde...

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram
    Mehr zum Thema