Genuss

Würstel, Chips – neue Ristorante-Tiefkühlpizza

Bekannt für seine ungewöhnlichen Pizzakreationen kündigt Dr. Oetker nun den nächsten Streich an – beziehungsweise sogar zwei.

Leo Stempfl
Im September geht eine neue Pizza an den Start.
Im September geht eine neue Pizza an den Start.
Dr. Oetker

Nach der Schoko- und Fischstäbchen-Pizza lässt Dr. Oetker mit der nächsten kuriosen Ristorante-Tiefkühlpizza aufhorchen. In Italien sei die Variante bereits weit verbreitet, dort wird sie von manchen Touristen aber wohl als kurioses Anbiedern an deutsche und österreichische Touristen verstanden. Nun kommt sie auch in die Supermärkte.

Die Rede ist von der Ristorante Pizza "Würstel e Patatine". Auf ihr befinden sich als Belag einerseits Würstel, andererseits aber auch pikante Kartoffelchips und frittierte Zwiebeln. Trotz der eher dicken Brühwurst-Scheiben bleibt die Zubereitung die gleiche: 12 bis 14 Minuten im unteren Drittel des vorgeheizten Backofens bei 220 °C Ober-/Unterhitze oder 200 °C Umluft.

Die Würstel-Pizza ist ab September als limitierte Special Edition erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beläuft sich auf 3,49 Euro.

Kebab Style Vegan

Ebenfalls ab September erhältlich sein wird "Die Ofenfrische" Kebab Style Vegan. Diese entstand in Zusammenarbeit mit dem Cartoonisten Ralph Ruthe. Belegt ist sie mit einer Auflage aus einer veganen Kebab-Alternative auf Basis von Erbsenprotein, Cocktailsauce, einer Käse-Alternative aus Kokosöl sowie Zwiebeln und grünen Peperoni.

Auch Veganer kommen auf ihre Kosten.
Auch Veganer kommen auf ihre Kosten.
Dr. Oetker
Mehr zum Thema