Formel 1

Wüste Hamilton-Beschimpfung: Alonso sagt "Sorry"

Fernando Alonso gibt sich besonders kleinlaut. Nach einem Verbal-Ausraster gegen Lewis Hamilton ruderte der Spanier nun zurück.

Heute Redaktion
Fernando Alonso entschuldigt sich bei Lewis Hamilton für seine wüste Beschimpfung.
Fernando Alonso entschuldigt sich bei Lewis Hamilton für seine wüste Beschimpfung.
Imago Images

Der Siebenfach-Weltmeister und der Alpine-Pilot gerieten nach dem Start im Großen Preis von Belgien aneinander. Hamilton löste eine Kollision aus, konnte das Rennen nicht beenden, Alonso wurde noch Fünfter.

Am Boxenfunk beschwerte sich der 41-Jährige allerdings lautstark über Hamilton, bezeichnete den Siebenfach-Weltmeister als "Idiot" und meinte, Hamilton könne nur aus der ersten Reihe gut starten.

Alonso-Entschuldigung

Diese Wortwahl tat Alonso vier Tage nach dem Start-Crash von Spa bereits wieder leid. Vor dem Rennwochenende im niederländischen Zandvoort entschuldigte sich Alonso bei Hamilton. "Lewis ist ein Champion, eine Legende unserer Zeit", würdigte Alonso seinen Rivalen. Und rechtfertige seine Funksprüche mit den Emotionen während des Rennens. "Aber nichts von dem, was ich da gesagt habe, ist wahr", so der 41-Jährige.

Noch im Laufe des Donnerstags trafen sich die beiden Formel-1-Routiniers zu einem persönlichen Gespräch im Fahrerlager. Auf einem Foto in sozialen Netzwerken ist zu sehen, dass Alonso eine von Hamilton signierte Kappe in der Hand hält.