Welt

Wütender Mäci-Kunde blockiert zwei Stunden Drive-In 

Ein zorniger McDonald's-Kunde blockierte zwei Stunden lang den Drive-In wegen eines Streits über McMuffins, bevor er von der Polizei abgeführt wurde. 

Teilen
Ein McDonald's-Kunde flippte völlig aus. Sogar die Polizei musste kommen. Der Grund: Zwei McMuffins.
Ein McDonald's-Kunde flippte völlig aus. Sogar die Polizei musste kommen. Der Grund: Zwei McMuffins.
REUTERS

Der 55-jährige Stuart Yates, weigerte sich, sein Auto aus dem Drive-in in England, bei Lancashire, zu entfernen, nachdem ein Streit über die Rückerstattung eines McMuffins entbrannt war. Während des Streites parkte er sein Auto so, dass Autos hinter ihm nicht mehr durchfahren oder wegfahren konnten. Herr Yates wollte für seinen Sohn und dessen Freund eigentlich nur zwei McMuffins aus der Frühstückskarte bestellen.

Zu lange Wartezeit

Weil er jedoch mehr als 15 Minuten auf seine Bestellung warten musste, forderte er sein Geld zurück. Anstatt es auf die Karte zurückzubuchen, mit der er bezahlt hatte, gab man ihm das Geld in bar. Das machte ihn rasend. Er wollte sein Geld in jeden Fall auf seine Karte überwiesen haben.

"Ich warte hier auch die ganze Woche, bis ich mein Geld zurück habe"

Stuart erklärte: "Ein Mädchen kam heraus, warf mein Geld und mein Wechselgeld auf mein Autodach und sagte: "Gehen Sie oder ich rufe die Polizei". Herr Yates drohte, er würde notfalls "die ganze Woche" warten, bis der Betrag wieder auf seiner Karte gutgeschrieben würde, aber nach einer zweistündigen Blockade im Drive-in und einem Besuch der Polizei von Lancashire fuhr er schließlich davon.

So viel Drama, wegen so einer kleinen Bestellung

Ein Mitarbeiter von McDonalds schilderte die Situation so: "Er wollte nur eine kleine Bestellung aufgeben. Er weigerte sich, wegzufahren, er wollte nicht parken, er wollte das Essen nicht annehmen, er wollte das Geld nicht zurück. Er saß zwei Stunden da und blockierte alle anderen Autos. Wir konnten keine Bestellungen mehr annehmen."

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com