In der Wiener Donaustadt kam es am Freitag zu einem schrecklichen Vorfall: Ein 2-jähriges Kind ist aus dem Fenster einer Wohnung im zweiten Stockwerk gefallen. Der Bub fiel dabei etwa 7 Meter in die Tiefe und schlug anschließend auf dem Boden auf. Augenzeugen alarmierten sofort den Notruf. Als die Beamten eintrafen, hielt die 28- jährige Mutter ihren 2-jährigen Sohn im Arm.
Die Sanitäter stellten vor Ort fest, dass das Kind augenscheinlich keine schweren Verletzungen davongetragen hatte. An der Unglücksstelle führten die Sanitäter einen Ultraschall durch, um das Kleinkind auf inneren Verletzungen zu untersuchen. Und auch diese Erstuntersuchung blieb glücklicherweise negativ.
Um nichts dem Zufall zu überlassen, stabilisierten die Rettungskräfte das Kind in einer Vakuummatratze und brachten es in ein Wiener Krankenhaus. Die Ersthelfer sprechen sogar von einem Wunder - aus dieser Höhe auf den Boden aufzuschlagen und kaum verletzt zu sein, ist nahezu unmöglich. Weitere Erhebungen zum Unfallhergang sind im Gange. Die Erziehungsberechtigten wurden wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzungen angezeigt.