Österreich

Wunderbare Premiere von Alice im Wunderland

Im Stadttheater Mödling fand am Mittwochabend die Uraufführung von "Alice im Wunderland" vor rund 300 begeisterten Zuschauern statt.

Heute Redaktion
Teilen

Alice, die Herzkönigin, drei Grinsekatzen und ein verrückter Hutmacher auf der Bühne: Das Stadttheater Mödling (NÖ) wurde am Mittwochabend zum Wunderland. Die fabelhafte Nina Hafner (16) verzauberte in der Hauptrolle bei der Musical-Premiere „Alice im Wunderland" rund 300 geladene Gäste.

Mit gekonnten Lichteffekten faszinierten die Theatergruppe teatro Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, die bei ihrer Eröffnungsrede von eine "Weltpremiere" sprach, Schauspielerin Edith Leyrer, Regisseur und „Mr. Trailer" Frank Hoffmann, Benimmpapst Thomas Schäfer-Elmayer, Publikumsliebling Elfriede Ott, Moderator Volker Piesczek mit Kindern (Eva Glawischnig war auf Gästeliste, kam aber nicht), Rounder Girl Kim Cooper, Schauspielerin Susanna Hirschler und Mödlings Bürgermeister Hans Stefan Hintner.

Geboten bekamen die begeisterten Gäste eine Inszenierung des Klassikers mit gänzlich neuer Handlung: Nach Jahren kehrte Alice ins Wunderland zurück, um dort ihren Stiefbruder aus den Fängen der bösen Herzkönigin zu retten. Denn: Wer 12 Stunden im Wunderland bleibt, muss für immer dort bleiben - und die Herzkönigin (grandios gespielt) will den kleinen Stiefbruder von Alice zu ihrem neuem Herzbuben machen. Wer wissen will, wie das Stück ausgeht: Ab ins Stadttheater, das Musical läuft bis 5. August.

(Lie)

;